Willkürliche Verhinderungsstrategien der Behörden gehen weiter!

Sobald die Baugenehmigung da ist, geht's los!

Willkürliche Verhinderungsstrategien der Behörden gehen weiter!

Bruno Stärk Rheinschloss

Frau Lusansky vom Liegenschaftsamt der Stadt Waldshut verhindert nun auch weiterhin den ausgemessenen und vereinbarten Grundstückstausch am Rheinschloss willkürlich, obwohl das schon vor Jahren mit Ihr und allen Beteiligten der Stadt abgestimmt, vermessen, genehmigt, vereinbart und bezahlt ist. Es wäre höchste Zeit, dass endlich klarer Tisch gemacht wird und alle Beteiligten weiter operativ aktiv sein können. Die Frage ist halt, welches persönlich Interesse hier die Bremse auslöst.

Wir sehen, was zur Verhinderung nach freiem Ermessen von Frau Lusansky und der Stadtbehörden unternommen wird, damit wir weiterhin in der Realisierung gebremst werden.   Mit diesem diktatorischen Standpunkt von Lusansky kann ich NICHT konform gehen ohne einer Begründung, warum nun genau das wichtigste Grundstück 309/104 oben an derEin-Ausfahrt zurück gehalten werden soll.   Diese Gründe möchte ich gerne öffentlich kommunizieren!   Dieses Grundstück und alle anderen Teile sind ausgemessen vom Vermessungsbüro, es ist vom Vermessungsamt erfasst und bestätigt die Rechnungen sind von uns bezahlt, es ist ein Teil des vorhabensbezogenen Bebauungsplans es ist die Grundlage überhaupt für die Zu- und Abfahrt zum Parkdeck.   WARUM will Lusansky nun willkürlich eigenmächtig ums verrecken, dass der seit Jahren vereinbarte Tausch und die Abwicklung weiter verhindert wird????   WARUM bremst nun weiterhin eine Person die Realisierung des Rheinschloss? Welches Interesse steckt dahinter?   Ich will alles oder nix.   Zu prüfen sind nun auch dienstrechtliche Aufsichtsbeschwerden und rechtliche Möglichkeiten, damit wir nicht weiter durch blosen Vorsatz und Willkür einzelner Personen aufgehalten werden.   Es macht doch keinem in den Stadtbehörden ein Abbruch, wenn nun endlich Klarheit in Bezug auf die Grundstücksituation geschaffen wird und alle nach vorne arbeiten können.   Bitte helfen Sie, damit wir das Rheinschloss nach fast 12 Jahren Verhinderungstaktik der Stadt Waldshut bald beleben können.   Vielen Dank auch an Oberbürgermeister Herr Philipp Frank, wenn er hier hilfreich mitwirkt.  
Was würden den alle Menschen sagen, die hier tagtäglich vorbei kommen, wenn hier wirklich die Möglichkeiten für das neue Rheinschloss geschaffen wurden und alles voll bewohnt ist.
ICH jedenfalls gebe nicht auf und realisiere das neue Rheinschloss.
Ich habe es in Gottes Hände gegeben!
Vielen Dank

Eine Antwort

  1. C.Scheible-Dimou sagt:

    Sehr geehrter Herr Stärk,
    ich bin aufgrund eines herrlichen Spaziergangs am Rheinufer auf das derzeit heruntergekommene, alleinstehende Gebäude aufmerksam geworden. Meiner Meinung nach, wird durch den Miserablen derzeitigen Zustand, die schöne Gegend, extrem negativ beeinträchtigt. Sofort kam mir der Gedanke, wie schön es wäre, hier wohnen zu können. Modern und dennoch romantisch. Nach langer Recherche habe ich nun entdeckt, dass es ein geschichtsträchtiges Bauwerk für die Region darstellt. Das es unbedingt zu erneuern und zu betonen gilt! Das würde das Stadtbild Waldshut-Tiengens wieder extrem positiv aufwerten. Ich freue mich sehr, dass Sie dieses Potential schon vor Jahren erkannt haben. Die Behörden ebenso gut gestimmt und gewillt sind, aus diesem kleinen Rheinufer- Paradies wieder ein bereichernden Ort zu schaffen, in dem sogar noch Wohnraum entsteht. Der doch in der heutigen Zeit so dringend benötigt wird. Ich bin Zuversichtlich und guten Mutes, dass alle Beteiligten. Insbesondere die nette Dame vom Liegenschaftsamt, die gesamten, erwähnten Behörden, sicherlich NUR aufgrund eines Missverständnisses, dem Startschuss zum Umbau/Verschönerung zeitlich so schlimm herauszögern. Mein objektiver Vorschlag wäre, dass alle Verhandlungspartner sich noch einmal Gedanken machen sollten und dringend das vertrauenswürdige Gespräch, mit einer Entschuldigung beginnend! Auf beiden Seiten annehmen und vor allem, alte Vorurteile ablegen sollten. Die Ämter können das Vertrauen der Bevölkerung stärken, in dem sie mit Ihnen – gemeinsam Hand in Hand – zum Ziel kommen. Das auch in der Presse gemeinsam vertreten und dokumentiert werden sollte.
    Damit letztendlich, diese schöne Vision des Wohntraums im Grünen, die Verschönerung der Rheinufer Region, dieses Wahrzeichen in Szene gesetzt wird. Was für jeden Menschen ja nur Vorteile verschafft, in schönen Gegenden zu verweilen, schnellstmöglich umzusetzen gilt. Gehen Sie gemeinsam, als gutes Beispiel, für viele andere- mutige Visionäre- voran. Die anderen etwas im Leben zurückgeben möchten. Danke dass Sie dieses Schmuckstück „Rheinschloss“ retten wollen und noch hoffentlich dieses Jahr fertigstellen werden…. ich werde zum Herbst hin wieder einen Spaziergang wagen und freue mich dann bedeutende Fortschritte zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert